Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Wohlfühlen - Liebscher & Bracht Schmerztherapie Cottbus

Liebscher & Bracht Schmerztherapie Cottbus

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie stützt sich auf ein völlig neues Verständnis von Schmerzen. Entwickelt wurde sie von Roland Liebscher Bracht und Dr. med. Petra Bracht. Die beiden konnten in jahrelanger Forschung herausfinden, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen in Muskeln und Faszien entstehen. Den Schmerz sehen sie als eine Warnung vor weiteren Schädigungen. Damit ermöglicht die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht noch mehr Schmerzpatienten ein weitestgehend schmerzfreies Leben.

Die neue Schmerztherapie in unserer Physiotherapie Praxis in Cottbus

Auch bei uns wird die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht angewandt. Ausgebildete Spezialistin darin ist unsere Therapeutin Nadine Moch. Die Therapie fußt auf drei Bausteinen. Der erste sind speziell entwickelte Dehnübungen für eine ausgleichende Bewegung, der zweite fokussiert sich auf die Behandlung der Faszien mit einer Rolle und der dritte ist die sogenannte Osteopressur, die direkt am Knochen arbeitet. Die Übungen wurden so entwickelt, dass Sie sie auch eigenständig zu Hause anwenden können.