Ergotherapie Cottbus

Beim Ergotherapie-Training handelt es sich um eine Therapiemethode, bei der verschiedene Übungen und Techniken eingesetzt werden, um die motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Diese Therapie wird sowohl zur Behandlung akuter Beschwerden als auch zur Prävention und Rehabilitation verwendet. Entwickelt wurde sie auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und jahrzehntelanger Praxiserfahrung. Das Besondere an der Ergotherapie ist, dass sie individuell auf den Patienten zugeschnitten ist und ihm hilft, seine Alltagskompetenzen wiederzuerlangen oder zu verbessern. Bei jeder Übung werden bestimmte Fähigkeiten trainiert, sodass ein ständiger Reiz für Muskeln, Sinne und das Gehirn entsteht.

Ergotherapie Cottbus hilft bei verschiedenen Problemen

In der Ergotherapie in Cottbus verwenden wir verschiedene Techniken und Übungen zur Behandlung von unterschiedlichen Beschwerden. Sie kann die Handfunktion verbessern, kognitive Fähigkeiten schulen und die Selbstständigkeit im Alltag fördern. Weiterhin unterstützt sie die sensorische Integration, fördert die Feinmotorik und hilft bei der Bewältigung von Alltagsherausforderungen. Sie reduziert Einschränkungen, unterstützt den Heilungsprozess nach Verletzungen und verbessert die Lebensqualität im Allgemeinen.