Präventions- und Rehabilitationssport

Physiotheraphie - Präventions- und Rehabilitationssport Cottbus

Präventions- und Rehabilitationssport Cottbus

Die Gesundheit zu erhalten ist genauso wichtig, wie sie nach einer Erkrankung oder einem Unfall wiederzuerlangen. In unserer Physiotherapie Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Maßnahmen im Bereich Präventions- und Rehabilitationssport Cottbus an, die von der Krankenkasse übernommen werden. Egal, ob im Einzelsetting oder im Kurs mit anderen Menschen, so können Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun.

Präventionssport – Halten Sie sich fit!

Durch Präventionssport können Sie die eigene Fitness erhalten oder sogar steigern. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen beispielsweise Kurse, wie Wirbelsäulengymnastik oder Nordic Walking an, um in der Gruppe fit und aktiv zu bleiben. Auch individuelle Übungen mit oder ohne Gerät können Erkrankungen des Bewegungsapparates vorbeugen.

Rehabilitationssport für einen sorgenfreien Alltag

Nach einem Unfall, einer Erkrankung oder einer Operation können diverse körperliche Funktionen beeinträchtigt sein. Aber auch bei angeborenen Behinderungen kann der Rehabilitationssport Sinn machen. Dabei werden die Übungen stets auf die Art und Schwere der Beeinträchtigung, sowie auf den körperlichen Allgemeinzustand abgestimmt. Das Ziel ist, die Belastbarkeit wiederherzustellen und die Motivation zum regelmäßigen Bewegungstraining zu fördern.

Sowohl Präventions- als auch Rehabilitationssport sind wichtige Maßnahmen, die in der Regel von der Krankenkasse übernommen werden.