Über Uns

Physiotherapie Praxis Cottbus

Mensch für Mensch

Unsere Physiotherapie Praxis Cottbus wurde bereits im Jahr 2005 in Cottbus gegründet. Wir blicken also auf viele Jahre Erfahrung in der Physiotherapie zurück. Unser Name ist Mensch für Mensch und das leben wir auch als Motto. Bei uns sind alle willkommen, die ihren Alltag in Zukunft mit weniger Schmerzen oder sogar schmerzfrei leben möchten. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. In unseren schönen Praxisräumen herrscht ein stets freundliches Klima, sodass ein Besuch bei uns nicht nur Ihrem Körper, sondern auch Ihrem Geist guttun wird. Alle unsere Räumlichkeiten sind vollumfänglich behindertengerecht und können somit von allen Menschen gleichermaßen genutzt werden.

Ihr professioneller Physiotherapeut in Cottbus

Unsere insgesamt sechzehn Mitarbeiter, darunter neun Therapeuten, sorgen für Ihr Wohlbefinden. Als Ihr Physiotherapeut Cottbus liegt uns viel daran, unsere Patienten und Patientinnen vollumfänglich zu beraten und zu behandeln. Wir bieten verschiedene Leistungen an, die bei uns professionell durchgeführt werden. Natürlich gehören zu unserem Spektrum Kassenleistungen. Darunter fallen beispielsweise die manuelle Lymphdrainage, Präventions- und Rehabilitationssport, Krankengymnastik am Gerät und Manuelle Therapien. Sie können bei uns auch Privatleistungen buchen. Wir bieten in diesem Zusammenhang verschiedene Massagetechniken, Osteopathie, Taping und vieles mehr an. Weiterhin können Sie Kurse bei uns besuchen, um gemeinsam mit anderen Menschen in Bewegung zu kommen. Unser Kursplan beinhaltet Zumba, Beckenbodentraining, Nordic Walking und Wirbelsäulengymnastik.

Kletterwand und Barfußpark

Ihr besonderer Physiotherapeut Cottbus

Zusätzlich zu unseren Kassen- und Privatleistungen und unserem umfangreichen Kursangebot, stehen Ihnen in unserer Physiotherapie Praxis Cottbus auch ein Barfußpark und eine Trainingswand zur Verfügung. Dank dieser beiden Einrichtungen bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Therapie, die nicht nur Erfolg verspricht, sondern auch noch Spaß macht. Bei Mensch für Mensch sorgen wir für einen schmerzfreien Alltag für Jedermann. Auch für Sie!

Physiotherapie Praxis Cottbus

Unsere Standorte

Unsere Physiotherapie Cottbus verfügt über zwei Standorte. Sie finden uns in der Sielower Chaussee 3a und in der Querstraße 48.

In der Querstraße 48 finden Sie unser Therapiezentrum. Hier bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen unter einem Dach. Es gibt hier keine Einzeldienstleistungen, sondern eine vollumfängliche Beratung und Therapie.

An beiden Standorten ist uns ein freundliches Klima wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfinden, egal, welche unserer komplett behindertengerecht ausgestatteten Räumlichkeiten Sie besuchen. Wir führen Ihre Physiotherapie in Cottbus professionell durch und tragen somit zu Ihrem Wohlbefinden und einem Alltag ohne Schmerzen bei.

Vielfältiges Angebot

Physiotherapie

Unfälle, Operationen, chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates oder andere Umstände können zu starken Schmerzen führen. In unserer Physiotherapie Praxis in Cottbus nehmen wir uns Zeit, um Sie in einem freundlichen Klima wieder zurück in ein schmerzfreies Leben zu begleiten. Wir bieten Ihnen verschiedene Kassenleistungen in Form einer vollumfänglichen Beratung und Therapie.

Wohlfühlen

Nicht alle Leistungen, die Ihnen guttun, werden von der Krankenkasse übernommen. Trotzdem macht es Sinn, auf sich und seinen Körper zu hören. Wir bieten Ihnen im Rahmen der Physiotherapie in Cottbus verschiedene Massagen, funktionelle Osteopathie, Taping und vieles mehr. Gönnen Sie sich etwas Gutes, damit Sie sich schnell wieder wohlfühlen.

Kurse

Bewegung ist wichtig – egal ob zur Prävention oder zur Therapie. Wir wissen, dass es manchmal schwer sein kann, sich zu motivieren. In der Gruppe fällt das einem leichter. In verschiedenen Kursen von Wirbelsäulengymnastik über Zumba bis hin zum Beckenbodentraining verhelfen wir Ihnen zu einem guten Körpergefühl und mehr Wohlbefinden.